You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PHILIPP POISEL Community. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

vicito

Intermediate

• "vicito" is female
  • "vicito" started this thread

• Send private message

1

Thursday, May 31st 2012, 7:59pm

Seerosenteichtour

die seerosenteichtour ist vorbei ! :( :heul:

http://www.youtube.com/watch?v=NesPE2dcLsw

was fandet ihr toll und was hat euch nicht so gefallen?
welches lied fandet ihr am besten umgesetzt?

ach und hat die aussage des liedes eine tiefere bedeutung "leg dich lieber nicht fest...."
das wär soo traurig :((

• "jasmien" is female

• Send private message

2

Thursday, May 31st 2012, 8:35pm

Also so gaanz vorbei ist sie für mich (und einige andere hier) ja doch noch nicht. ;)
Ich fand das ganze Konzept der Tour einfach wunderbar und einzigartig. Das waren keine Konzerte, sondern viel mehr. Die ganzen Details und aach ich könnte schon wieder total zum schwärmen anfangen. (: Das Treffen mit Philipp war definitiv der Höhepunkt. Die 'neue' Version von Im Garten von Gettis fand ich richtig gut, hatte tagelang 'nen Ohrwurm davon. Aber eigentlich fand ich alles super. Die Tickets waren wirklich jeden Cent wert und ich freu mich so drauf, mir das alles nochmal ansehen zu dürfen. :rotwerd:

und ich weiß irgendwie nicht, was ich von dem 'leg dich lieber nicht fest ..' halten soll.

Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen.

• "sandra_lifer" is female

• Send private message

3

Thursday, May 31st 2012, 10:22pm

Es war alles einfach gelungen..Bühnenbild, Band, Konzept und natürlich Philipp. Wäre so gerne noch viel öfter dabei gewesen..weil es jeden Abend immer wieder perfekt war.

Der Gruß zum Abschied von Philipp macht mir ja irgendwie angst...der Song klingt irgendwie nach einer sehr langen Pause. Oder was meint Ihr?
"Ich öffne meine Arme damit der Wind mich trägt bis die Meeresflut mich zurück ans Ufer legt."

phipse-fan

Moderator

• "phipse-fan" is female

• Send private message

4

Thursday, May 31st 2012, 10:43pm

"leg dich lieber nicht fest"?!

wann soll er das gesagt bzw. gesungen haben?
in berlin hab ich davon jedenfalls nichts mitbekommen..

und ich fand "wie soll ein mensch" und "ich und du" iwie sehr schön in szene gesetzt.
du vermagst es zu zaubern, wenn man eigentlich grad gar nicht verzaubert sein will

• Send private message

5

Thursday, May 31st 2012, 11:05pm

Philipp hat sich bei Facebook bedankt und ein Video bei YouTube verlinkt. Der Titel heißt Abschied..und der Song wird von Alin gesungen.
"Ich öffne meine Arme damit der Wind mich trägt bis die Meeresflut mich zurück ans Ufer legt."

• Send private message

6

Thursday, May 31st 2012, 11:06pm

phipse-fan

Moderator

• "phipse-fan" is female

• Send private message

7

Thursday, May 31st 2012, 11:14pm

hm, google sagt, es ist einfach ein lied von alin..

auf dem abschlusskonzert der tour in berlin machte er auf mich jetzt jedenfalls nicht den eindruck, als habe das lied im speziellen eine tiefere bedeutung.
er sagte zwar, dass er alle vermissen würde, weil sie in den 6 wochen echt nen super team waren, und dass er mit denen glatt zum mond fahren würde.
aber keine ahnung, ob das nen tieferen sinn hatte.
viell lässt er in münchen mehr an infos raus!
du vermagst es zu zaubern, wenn man eigentlich grad gar nicht verzaubert sein will

• Send private message

8

Thursday, May 31st 2012, 11:20pm

Ich finde ja auch das die 6 Woche super schnell vorbei waren...aber könnte mir schon vorstellen das er sich jetzt erstmal ne längere Auszeit nimmt. Nachdem die DVD dann fertig ist...

Hoffentlich sagt er in München noch was dazu.

MalaF

Beginner

• "MalaF" is female

• Send private message

9

Friday, June 1st 2012, 2:40pm

Also ich fand natürlich wie immer einfach ALLES toll und durch die Gestaltung war natürlich jedes Lied für sich noch einzigartiger als sonst. :)
Aber Highlight für mich persönlich war "als gäbs kein morgen mehr"!

Sina.Sonnenschein

It is the constant search for the girl with the golden hair...

• "Sina.Sonnenschein" is female

• Send private message

10

Saturday, June 2nd 2012, 3:05pm

Legt euch nicht fest - hat er selber in Facebook zum Video gepostet.
Denke auch bzw. habe auch schon gehört,dass er jetzt erstmal Auszeit machen wird um neue Songs usw zu schreiben.
Natürlich wunderschoen,dass es wieder Neues geben wird,aber vor dem neuen Jahr rechne ich nicht mit ihm,leider. Es wird mir schrecklich fehlen,weiß gar nicht,wie ich das überbrücken soll,diese ewig lange Zeit ;(
Aber es wird Zeit für ihn,nach den turbulenten Wochen hat er sich eine gute Auszeit verdient. Gerade dieses und letztes Jahren war doch schon sehr anstrengend für ihn,denke ich und wir wollen ja,dass er uns noch länger erhalten bleibt.

Am besten gefallen hat mir von den 3 Konzerten,die ich besucht habe, 5.5. Frankfurt. Ich saß in der ersten Reihe und es war mein erstes.
Zum einen,weil er mich sofort erkannt hat und zum anderen,weil auch so alles gepasst hat.
Von den Songs her,hat mir mit Abstand am besten Als gäbs kein Morgen mehr gefallen (...wie immer),allerdings hatte man dieses mal (bis auf in Köln) immer viel Platz um zu tanzen. Es war wunderbar alles rauszutanzen.
Aber auch besonders gut fand ich Für keine Kohle,Florian und sein Gerätchen da,haben sich super angehört,aber es ist sowieso eines meiner Lieblingslieder. Auch wunderbar war im Garten,mit dem Lagerfeuer UND Wie soll ein Mensch.
Absoluter Krache,auch wie immer,Froh dabei zu sein! Ach eigentlich alles. :herz:

Ich kann einfach nur Danke,tausend mal Danke sagen. Ich bin soo unwahrscheinlich froh,ein Teil des Ganzen sein zu dürfen.
Ich weiß gar nicht mehr,was ich ohne tun würde.
bewegendsten Momente 2011
09.4.2011 Hr3@Night Philipp backstage: ,,Danke,dass du heute da warst,du hast mir so viel Mut gemacht,danke!"
28.09.2011 Eiserner Steg; merci beaucoup! <3
...weil es am Ende auch keinen Anderen gibt,der mich so vollendet,der mich so bewegt.